<<

Erst in der Balance
findet der Mensch zu sich selbst
(Hippocrates, 400 v. Chr.)

Amerikanische Wissenschaftler haben berechnet, dass arbeitsbedingter Stress den Unternehmen in den USA jährlich rund 150 Milliarden Dollar kostet.
Das britische Gesundheitsministerium und der britische Industrieverband schätzen allein die Kosten stressbedingter Fehlzeiten in den Firmen auf jährlich 5 Milliarden Pfund.

Firmen wie Migros, Apple, IBM u.v.a. haben deshalb in ihren Niederlassungen Ruheräume eingerichtet.
Dorothea M. Egle, Public Relations IBM:
"Ich denke, die Konzentration auf die Stille ist auch ein sehr starker kreativer Prozess, und es ist eine echte Investition in mehr Effizienz. Wer sich entspannt, kann nachher neu durchstarten. Ich glaube, die Zeit holt man zwei bis drei mal wieder ein, die man hier im Ruheraum verbringt."

ARTDOMUS | RUHE | RUHERAUM | ART AQUA
Ruheraum und Wissenschaft

© ARTDOMUS Günter Zitzenbacher, A-3340 Waidhofen/Ybbs, Arzbergstr. 30, Tel. 07442-54570 oder 0664-130 00 48
Design/Flash: [web]d.sign Herbert Gruber